Logo
Weine      Lagen      Weingut      Veranstaltungen      Bestellen     
Weißweine

Der Sauvignon Blanc präsentiert sich in der Nase sehr fruchtig und nach Zitrusfrüchten anmutend. Neben seinem blumigen Aroma und seiner spritzigen Säure zeichnet er sich durch seine mineralische Note aus.

Als spät reifende Rebsorte mit einer fruchtig erfrischenden Säure ist der Riesling ein rassiger Wein. Seine Aromen erinnern an eine feine Pfirsichnote. Er eignet sich zu edlem Fisch und durch sein Säurepotential zu asiatischen Speisen.

Der Chardonnay ähnelt dem Weißburgunder. Er präsentiert sich im Glase mit einer gelben, leicht ins grünlich gehenden Farbe. Der trockene Wein mit seiner zarten Säure passt sehr gut zu Fisch, hellem Fleisch, Nudelgerichten und Käse.

Unser Blanc de Noir ist ein aus roten Spätburgundertrauben gekelterter weißer Wein. Elegante Frische und aromatische Säure zeichnen ihn aus. Im Mund bildet sich eine dezente Frucht mit nachhaltigem Abgang. Damit eignet er sich hervorragend zu Lachs, zu Schalentieren wie Garnelen und Krabben und auch zu japanisch-chinesischen Speisen wie Sushi.

Der Grauburgunder wird auch als Ruländer, Pinot Gris oder Pinot Grigio bezeichnet. Der Name rührt von der graurötlichen Färbung der Traube her. Er ist ein säurearmer, sanfter, weicher Wein. Die Nase erinnert an frisch gemähtes Heu mit einem leichten Kastanienaroma. Durch die Schwere des Weines eignet er sich zu kräftigen Speisen wie Braten oder Gans.

Anfahrt    Kontakt    Impressum    Hinweise