Logo
Weine      Lagen      Weingut      Veranstaltungen      Bestellen     
Rotweine

Der Dornfelder ist eine junge Rebsorte mit kräftig dunkelroter Farbe. Der Geschmack erinnert an reife Kirschen und wirkt im Mund lange nach. Der Dornfelder ist ein Allrounder, eignet sich aber besonders zu Käse, dunklem Fleisch und Nudelgerichten mit kräftigen Saucen.

Körperreich präsentiert sich der Schwarzriesling. Die Nase und der Geschmack erinnern stark an Waldbeeren. Damit passt er insbesondere zu Wildspeisen und kräftigen Braten.

Die samtige rote Farbe des Spätburgunders setzt sich im samtigen Geschmack fort. Der runde, weiche, ausgewogene Wein präsentiert sich mit großer Fülle und Harmonie. Zu Fasan und Hase, mildem Käse, Aufläufen und raffinierten Salaten ist er ein Hochgenuss.

Ein vollmundiger und fruchtiger Rotwein ist der Merlot. Weiche Tannine auf der Zunge lassen einen hervorragenden Abgang erwarten. Feines Barrique- und Brombeeraroma verschmelzen zu einer zarten Harmonie von Frucht und Fülle. Damit ist er eine Bereicherung für Wildspeisen und kräftige Rind- und Lammgerichte.

Die Regent Auslese ist ein Spitzengewächs im lieblichen Bereich und ein farbintensiver, geschmackvoller Rotwein. Für Freunde lieblicher Weine bietet er ein Geschmackserlebnis besonderer Art. Der Wein eignet sich vor allem als Aperitif oder zu einem anspruchsvollen Dessert.

Anfahrt    Kontakt    Impressum    Hinweise